Die Hitokage Schule ist eine lehrende, freundliche Community für Otherkins und Interessierte.
 

 Das Regelbuch

© Amarië Coamenel
Mo Feb 29, 2016 9:52 pm
Amarië Coamenel
Admin
Anzahl der Beiträge :
19
Anmeldedatum :
27.02.16
Alter :
28

Das Regelbuch Empty

Account




Doppelaccounts
Es existiert pro User nur ein Account. Sollte man das Passwort vergessen haben, kann man die dafür vorgesehene Funktion nutzen, die als Link beim Login zu finden ist. Wer allerdings Nutzernamen, wie auch das Passwort und die E Mail-Adresse nicht mehr im Kopf hat, kann dies dem Team mitteilen.

Euer Name
Wählt euren Namen mit Bedacht, denn er sollte eine Weile Bestand in diesem Forum haben. Namen wie katy67 und r4in0 sind untersagt. Ihr könnt im Internet nach sehr schönen Namen suchen.

Profilangaben
Ihr werdet keinesfalls dazu gezwungen, alle erfragten Angaben vollständig auszufüllen. Es ist jedem selbst überlassen, ob er die optionalen Angaben aufführt oder eben nicht. Jedoch müssen die Pflichtangaben gemacht werden, da sie einerseits für ein harmonisches Bild sorgen und andererseits sind sie sehr wichtig für ein Erstellen eines groben Bildes eurer selbst.

Die Aufnahme
Es wird nicht jeder sofort aufgenommen. Man hat eine Woche Zeit, um sich vorzustellen. Danach - sollte alles glatt verlaufen - bekommt man eine zweiwöchige Probezeit. Erweist man sich in dieser Zeit als aktives Mitglied, wird man vollständig aufgenommen.

Avatare
Der Avatar muss eine Höhe von 500px und eine Breite von 250px aufweisen. Achtet außerdem auf das Copyright, das weiter unten noch einmal angesprochen wird. Das Team ist dazu berechtigt, den Avatar bei Verstößen ohne Vorwarnung zu entfernen.
Wer Hilfe beim Erstellen eigener Avatare braucht, kann sich jederzeit an die Hauptadmina wenden. Sie bastelt euch gerne etwas.

Signaturen
Die Signatur darf maximal eine Höhe von 350px und eine Breite von 450px haben. Es sind keine Quicklinks erlaubt, ebenso wenig Werbung und Bilder, die auf andere Seiten verweisen können. Dafür gibt es einen vorgesehenen Thread. Des Weiteren darf die Signatur bewegliche Bilder enthalten, allerdings sollte dies weder den Rahmen sprengen, noch störend oder gar belästigend auf andere User wirken. Auch hier hat das Team das Recht, das/die Bild/er bei Bedarf zu entfernen.


Zuletzt von Amarië Coamenel am Do März 03, 2016 10:01 pm bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet

https://hitokage-schule.forenverzeichnis.com
© Amarië Coamenel
Mo Feb 29, 2016 10:37 pm
Amarië Coamenel
Admin
Anzahl der Beiträge :
19
Anmeldedatum :
27.02.16
Alter :
28

Das Regelbuch Empty

Verhalten




Der Umgang miteinander
Jeder User sollte sich um einen angemessenen, freundlichen und stets höflichen Umgangston bemühen. Beleidigungen, sowie andere Belästigungen jeglicher Art sind mit Konsequenzen verbunden. Sollten zwei oder mehrere User im Streit sein, so tragen sie diesen nicht im Forum aus. Die Betroffenen sollen sich dann bitte an das Team wenden.

Obszöne, terroristische, gewaltverherrlichende und vergleichbare Inhalte
Beiträge mit solchen und ähnlichen Hintergründen sind strengstens untersagt! Mehrmalige Verstöße können zu Konsequenzen bis hin zur Löschung führen. Also sollten die User bitte aufpassen mit dem, was sie posten wollen.

Spamming
Wer spammen möchte, der ist in der Plauder- und Spielecke genau richtig. In den anderen Bereichen ist es der Übersicht halber nicht erwünscht. Man kommt sonst sehr leicht vom eigentlichen Thema ab und hat da meist viel Stuss zu stehen, der da nichts zu suchen hat. Das führt oft nur noch zu Verwirrungen, darum haben wir es weitestgehend unterbunden.

Meinungsfreiheit
Jeder besitzt sie - die Meinungsfreiheit. Allerdings sollte man immer zweimal denken und erst dann reden/schreiben. Sofern die Meinung niemand anderen verletzt, ist sie auch gestattet. Sollte jedoch eine Verletzung der hier aufgeführten Regeln diesbezüglich zu erkennen sein, sehen wir uns gezwungen, den jeweiligen User bei wiederholtem Male für einige Zeit zu sperren.

Rollenspiele
Die kleinen Rollenspiele ala *schnell Keks holen geh* ist wie das Spamming anzusehen. Bitte nur in dafür vorgesehenen Threads in dieser Form schreiben!


Zuletzt von Amarië Coamenel am Do März 03, 2016 9:13 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

https://hitokage-schule.forenverzeichnis.com
© Amarië Coamenel
Di März 01, 2016 8:40 pm
Amarië Coamenel
Admin
Anzahl der Beiträge :
19
Anmeldedatum :
27.02.16
Alter :
28

Das Regelbuch Empty

Aktivität




Gewünschte Aktivität
Wir wünschen uns alle ein aktives Forum, in dem sich jeder wenigstens alle paar Tage blicken lässt und auch pflichtgemäß abmeldet, sollte etwas sein. Allerdings wissen wir, dass nicht jeder automatisch dem nachgehen kann und wird. Deswegen hier noch einmal die Erinnerung: Jeder User sollte mindestens jeden dritten Tag mal reinschauen und etwas schreiben.

Abmeldung
Sollte ein User jedoch keine Zeit haben, legen wir ihm sehr nahe, sich im Bereich "Abmeldungen" zu melden und die dort vorhandene Vorlage auszufüllen. Damit seid ihr bei Einhaltung der Frist komplett vor der Löschung geschützt.

Einfrieren
Wer sich für über zwei Monate abmelden muss bzw. möchte, kann sich bei der Hauptadmina melden. Sie wird das entsprechende Mitglied "einfrieren", heißt ihn in die Gruppe packen und somit kenntlich machen, dass dieser auf gewisse oder ungewisse Zeit nicht ansprechbar ist.

Inaktivität
Nach 10 Tagen Inaktivität wird man auf die Blacklist gepackt. Danach hat der Betroffene noch einmal 5 Tage Zeit, um sich zu melden. Sollte dies nicht passieren, wird man gelöscht. Ist man dreimal aufgrund von Inaktivität gelöscht worden, wird man verbannt. Wir haben wirklich keine Lust, jedes Mal nur einem einzigen User hinterher zu rennen.


Zuletzt von Amarië Coamenel am Do März 03, 2016 9:14 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

https://hitokage-schule.forenverzeichnis.com
© Amarië Coamenel
Di März 01, 2016 8:51 pm
Amarië Coamenel
Admin
Anzahl der Beiträge :
19
Anmeldedatum :
27.02.16
Alter :
28

Das Regelbuch Empty

Copyright




Zum Copyright
Jedwede Bilder sind irgendwo mit einem Copyright versehen. Schaut bitte richtig nach und achtet darauf, dass diese Bilder frei zu verwenden sind. Entweder haben sie eine Creative Common-Lizenz oder sie sind als "Stock-Bild" versehen. Es kann allerdings auch frei im Impressum oder den Richtlinien, sowie den Nutzungsbedingungen und dem AGB stehen. Schaut lieber doppelt und dreifach nach, denn ein Verstoß kann im Forum bei wiederholtem Male zur Verbannung führen und im Real Life für hohe Geldstrafen bis hin zur Gefängnisstrafe sorgen. Das Team ist jederzeit bereit, euch bei der Suche behilflich zu sein.

Seitenvorschläge
Und damit es euch ein wenig leichter gemacht wird, listen wir euch extra ein paar Seiten auf, die schöne und unter anderem frei verwendbare Bilder anbieten.

http://piqs.de/

https://pixabay.com/de/

http://www.deviantart.com/

https://www.flickr.com/

http://www.pixelio.de/

http://www.bildersuche.org/kostenlose-bilder-lizenzfreie-fotos.php


Zuletzt von Amarië Coamenel am Do März 03, 2016 9:14 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

https://hitokage-schule.forenverzeichnis.com
© Amarië Coamenel
Di März 01, 2016 9:17 pm
Amarië Coamenel
Admin
Anzahl der Beiträge :
19
Anmeldedatum :
27.02.16
Alter :
28

Das Regelbuch Empty

Kontakt und Regelpasswort




Hauptadmina
Name: Amarië Coamenel
Skype: facebook:perlentanz
Und natürlich könnt ihr mich auch per PN erreichen.

Nebenadmin
---

Moderatoren
---

Regelpasswort
Das Regelpasswort zeigt uns, dass der Anwärter die Regeln gelesen, verstanden und akzeptiert hat. Dieses wird bitte in der Vorstellung vermerkt. Es lautet "Krabbencocktail".

https://hitokage-schule.forenverzeichnis.com
© Gesponserte Inhalte

Das Regelbuch Empty

Seite 1 von 1


Hitokage Schule ::  :: Neue Welten :: Hauptinformationen